CVJM bewegt was!

Unser "CVJM bewegt was!" Wochenende liegt hinter uns.

Wir starteten am Samstag mit einer Nudelparty in unserem Kinder- und Jugendhaus Chilli, die nicht nur für kulinarische Genüsse sorgte, sondern auch mit verschiedenen Turnieren, Tombola, einem CVJM-Quiz und Lagerfeuer ein buntes Programm bot.

Gut gestärkt, ging es am Sonntag, 29.04.2024 zum 25. Oberelbe-Marathon Dresden - eine schon lang bestehende Tradition im CVJM Dresden, die wir als jährliche Spendenaktion nutzen. Diesmal gingen 38 Läuferinnen und Läufer für den CVJM Dresden an den Start. Gemeinsam legten sie auf verschiedenen Streckenlängen (400m-42,2km) zwischen Königsstein (sächsische Schweiz) und dem Sportpark Ostra in Dresden eine beeindruckende Gesamtdistanz von etwa 440 Kilometern zurück.

Empfangen wurden sie im Ziel in der CVJM-Lounge von Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen und leckeren Muffins und Keksen.

Mit strahlendem Wetter war es neben aller sportlicher Anstrengung ein gelungenes Wochenende in guter CVJM-Gemeinschaft.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – dann hoffentlich im neugebauten Heinz-Steyer-Stadion!

Du hast jetzt die Möglichkeit, diese großartige Leistung zu würdigen und damit unsere Angebote für Kinder und Jugendliche zu unterstützen! Du trägst damit dazu bei, dass junge Menschen geförder werden, Möglichkeit bekommen sisch zu entwickeln, ihre Potenziale zu entdecken und erfahren, dass sie von Gott gewollt und geliebt sind und von ihm als unendlich wertvoll angesehen werden!

DANKE, für deine Unterstützung