Das Kultur- und Nachbarschaftszentrum Striesen

Im Souterrain des ehemaligen Pentacon-Kulturhauses auf der Schandauer Straße 64 befindet sich unser Kultur- und Nachbarschaftszentrum.

Die (Frei-)Räume stehen Einwohnerinnen und Einwohnern für Begegnung und Austausch sowie für kulturelles und soziales Engagement offen. Auch Vereine und ehrenamtliche Initiativen können diese Räume nutzen, um Angebote ganz nach ihren Bedürfnissen zu eröffnen. Bei uns im KNZ Striesen werden auch private Raumnutzungen, Feiern und Veranstaltungen auf 200m² mitten in der dicht belebten Innenstadt möglich.

Du hast Interesse an den Räumen, planst deine Nutzungsanfrage oder möchtest nur mal reinschauen? Melde dich gern direkt bei Johannes Noack (015560581105).

Wie kannst du uns unterstützen?

• wenn du ein Ehrenamt in deiner Nähe suchst
  • dich für Kunst-, Kultur und bürgerliches Engagement begeistern kann
  • wenn du Möbel hast, die du nicht mehr brauchst: bspw. Tische, Stühle, Regale, Sofa, Lampenschirme, etc.

Melde dich gern bei uns!

Wir freuen uns auf dich!